Menü

Die letzten News

19.06.2011
Neue Bilder vom T-Wurf

29.01.2011
Neue Bilder vom S-Wurf

20.12.2010
Weitere Bilder vom S-Wurf und von Quattro

Über uns

Wir sind eine kleine Maine Coon Hobbyzucht aus dem Ruhrgebiet. Genauer gesagt wohnen wir in Bochum.

Wie vermutlich bei fast allen, die heute züchten, fing es bei uns genauso mit der Leidenschaft für diese doch recht imposannte Katzenrasse an.

Unsere erste Maine Coon zog im Jahre 2001 hier ein. Asturias Olivia, eine Black-Torbie-Schönheit, die unter der Rubrik Kastraten zu bewundern ist. Mit ihr begann alles …!
Als 2003 dann die Zweite aus dem Asturias-Clan bei uns einzog, setzten wir uns erstmalig mit dem Zuchtgedanken auseinander. Dabei machten wir es uns wahrlich nicht leicht, und dieser Gedanke wurde auch einige Male wieder aus den Köpfen verbannt. Doch ganz gelingen wollte uns das nicht.

Ich begann mich mit Linienkombinationen und Stammbäumen auseinanderzusetzen. Wobei sich dies als zeitweise doch recht schwierig und nervenaufreibend gestalltete, denn nicht alles was „gut“ aussieht ist auch gut. Ich bekam von einigen Züchtern, bei denen ich mich an dieser Stelle nochmal herzlich bedanken möchte, den einen oder anderen nützlichen Rat und umfangreiche Unterstützung. Geeignete Tiere zu finden, die vor allem von den Linien her gesund sind und dann auch noch zueinander passen, war doch recht zeit- und arbeitsaufwändig. Aber ich denke, ein guter Anfang ist gemacht.

Wir züchten sowohl mit neuen, als auch mit alten Linien große, typvolle und wesensstarke Coonies.

Sie wachsen liebevoll umsorgt im Familienverband auf. Ebenso werden sie von Beginn an tierärztlich betreut und somit auf einen gesunden Start ins Leben vorbereitet.

Die Kitten werden mehrfach entwurmt und geimpft. Mit 13 Wochen werden sie dann, wenn möglich, ins neue zu Hause gebracht.

Ausdrücklich möchten wir darauf hinweisen, dass kein Tier in

gegeben wird.

Einzelhaltung wird nur dann in Betracht gezogen, wenn es zum Wohle des Tieres nötig ist, denn die Gesundheit und das Wohl der Tiere hat immer oberste Priorität!

Unsere Zucht wurde durch das Ordnungs- und Veterinäramt der Stadt Bochum besichtigt und angemeldet.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Durchstöbern unserer Webseiten und hoffen, Sie finden Gefallen an unseren Tieren. Über einen Eintrag ins Gästebuch würden wir uns freuen.

Bei Fragen oder Anregungen genügt ein Anruf oder eine E-Mail.

Kontakt

Christoph Großekemper
Laerstraße 30
44803 Bochum

Telefon: +49 (0) 234 5883783
E-Mail: 101-100-46-104-115-105-64-114-101-112-109-101-107-101-115-115-111-114-103-46-104-99